BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Allgemeine Diskussionen
->> Anregungen für das BSF
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Ext. Board erweitern   1  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.04.2010 20:06
Hi,

Ja das Ext. Board ist zum PHP-FUSION Standard meilen vorraus doch hätte ich diesbezüglich Vorschläge :

- WYSIWYG-BBCode Editor
-> evtl : http://blog.jitbit.com/2009/08/wysiwyg-bbcode-editor.html
-> Demo : http://pawnbox.areahost.de/
-> So könnte es aussehen :


- Icons für Themen & Antworten
- Ignore/Freunde Liste
- MyBB / VB UserCP
-> Screen
- Private Nachrichten im UserCP
- Warn system mit Punkten
-> 10 Punkte = Ban


_______

Grün = schon vorhanden
 
Autor RE: Ext. Board erweitern   2  # 9  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 07.04.2010 20:14
das sieht dich gar nicht mal schlecht aus, daran kann man arbeiten. Werde mal sehen, wie Zoc`s Meinung dazu ist.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Ext. Board erweitern   3  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 07.04.2010 20:33
Hallo ....
danke alexyo ....
Viele dieser Dinge sind schon angedacht oder in Planung.
Alleine das zu machen, ist halt Arbeit, die gemacht werden muss.
Hier aber mal im einzelnen:

Dieser WYSIWYG Editor ist ganz interessant und auch schon als Funktion aus dem wbb3 bekannt.
Ich persönlich allerdings würde dieses "Feature" (was aber dann in anderen Bereichen und Funktionen der Beiträge Probleme machen könnte) als letzten Punkt auf die Tagesordnung setzen

Diese Freundesliste, ist ja nix anderes als nen Buddy-System, welches ich auch im Zusammenhang mit dem neuen PN System beim Manuel erwähnt habe. Ist wie gesagt interessant, aber es muss, auch optisch, dann ins Gesamtkonzept passen.
Ein UserCP ist natürlich auch schon lange angedacht ....
"Screen" ??!!? Bin jetzt nicht sicher ob ich es richtig versteh, ich nehme an, das Du die Anzeige dieser Dinge meinst. Ja, z.B. ist das Pirdani Verwarnsystem durchaus noch in der "Warteschlange" (ich wollt das mal integrieren)

Und was das bannen angeht, ist auch dies auf der langen Liste unserer Featurewünsche und Planung. Ist aber auch wieder ganzheitlich zu sehen. Bannen, temporäres Bannen, deaktivieren und auch ggf. im Zusammenhang mit dem Verwarnsystem ...

Wie gesagt ... Ideen gibt es zuhauf. Aber programmiert muss es werden.
Und meine Fähigkeiten sind begrenzt und Manuels Zeit auch ...
Uns fehlt halt noch ein guter zusätzlicher Programmierer (aber die, die das könnten, wollen entweder nicht, oder sind nicht zuverlässig).



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Ext. Board erweitern   4  # 9  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 07.04.2010 21:03
Also für das Forum halte ich diesen Editor nicht unbedingt für notwendig, könnte mir aber vorstellen, das er oder BBCode bei News einsenden hilfreich währe. Was das Verwarnsystem betrifft, sicher ein interessantes Feature aber zum Betrieb eines Forums nicht zwingend nötig. Und wie Zoc schon sagte, fehlen ihm und Manuel schlicht die Zeit.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Ext. Board erweitern   5  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.04.2010 11:34
Ich wünsche mir eine Funktion zum umbenennen von Themen.

Zum Bann-System:
Ich halte es nicht für sinnvoll dieses wie das Bekannte nur im Forum zu haben,
wenn dann müßte es global für das ganze Portal wirken, was nützt ein bannen im Forum wenn der User an anderer Stelle weiter stänkern kann, oder umgekehrt, fängt einer in Kommentaren Zoff an muß auch von dort das System eingeleitet werden können.
 
Autor RE: Ext. Board erweitern   6  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.04.2010 12:14
Danke bahnfrank
Aber das erste mit dem umbenennen, hab ich nicht kapiert, bzw. wüsste nicht, was zur Zeit NICHT geht.

Mit dem bannen, ja, das sollte natürlich berücksichtigt werden.
Aber ein Admin kann jederzeit bannen, egal ob permanent oder temporär.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Ext. Board erweitern   7  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.04.2010 22:45
Wie kann ich ein Thema umbenennen ( z.Bsp.: "Ext. Board erweitern" in "Forum erweitern" ) ?
Mit verschieben in ein neues Thema gehts nicht da der erste Beitrag nicht verschoben werden kann.
 
Autor RE: Ext. Board erweitern   8  # 9  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.04.2010 23:14
In dem man den ersten Beitrag editiert und ein anderes Themenbetreff angibt.
Einzige Vorraussetzung im ExtBoard ist, dass man einen höheren bzw. gleichen Levelstatus hat wie der Themastarter, was ja im Normal kein Problem darstellen sollte


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Ext. Board erweitern   9  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 09.04.2010 10:28
So einfach das man nicht drauf kommt,
mit Handbuch wär das nicht passiert.
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Ext. Board erweitern" [5]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PD Warning > Extboard 3rd Party Module und Addons 2 13.03.2011 21:47 von Variomatic
2x Extboard installieren integrierte Module & AddOns 1 16.10.2010 22:00 von gozoc
Extboard -> Forum-Panel integrierte Module & AddOns 6 04.10.2010 12:39 von gozoc
Extboard - BS-Fusion-Forum integrierte Module & AddOns 9 04.08.2010 22:08 von gozoc
ExtBoard integrierte Module & AddOns 2 29.06.2010 19:19 von Variomatic
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: