BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Das leidige Umlaute-Problem   1  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 29.10.2009 20:39
Nun brauch ich auch mal Hilfe

Wie ihr alle mitbekommen habt wurde mein Webspace gehackt, der Server musste komplett neu installiert werden.

Ich habe mein Live-BS-Fusion-Portal wieder herstellen können (es lebe die Datensicherung!), auch die DB ist wieder online mit Datenstand vom 26.10.

Nun mein Problem: Die Anzeige der Umlaute. Ich hab alle Tips durch die ich sonst immer gebe: Datenbank steht auf UTF-8, die global.php auch. Die Einträge in der DB sind fehlerlos, aber auf der Seite werden die Umlaute mit dem ? im schwarzen Kästchen dargestellt. Das gilt sowohl für alte als auch neue Beiträge, aber nicht für Daten die aus den locale stammen. Also Buttons mit "Löschen" zb in der Shoutbox sind richtig, aber alles was aus der DB kommt wird falsch angezeigt.
 
Autor RE: Das leidige Umlaute-Problem   2  # 6  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 29.10.2009 21:06
Na wenigstens bist mit nem blauen Auge davongekommen. PS: http://bsfusion.marcusg.de/ ist noch nicht erreichbar.


Edit: Habe gerade in einem anderen Forum dieses gelesen:
Zitat
Alles klar. War nur eine fehlerhafte Servereinstellung. Der Apache scheint alles in ISO-8859-1 auszuliefern.
evtl. hilfts.


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 29.10.2009 21:11
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Das leidige Umlaute-Problem   3  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 29.10.2009 21:13
Blaues Auge ist gut... Ich habe alle Dateien verloren, sowie alle DB-Backups die im MySQLDumper lagen. Zum Glück hab ich am 26. zuletzt die Backups heruntergeladen.

Es sind zwei Foren, 3 Webseiten (1 davon mit PHP-Fusion) und mein BS-Fusion-Portal futsch. Dazu noch eine v7-Testseite und die von dir angesprochene BS-Fusion-Testseite... Das muss ich alles neu hochladen, Datenbank importieren und das Umlaut-Problem bekämpfen.

Edit: Grad dein Edit gesehen, nachgeschaut und Mail an Hoster geschrieben. Mal sehen obs hilft...
Bearbeitet von am 29.10.2009 21:24
 
Autor RE: Das leidige Umlaute-Problem   4  # 6  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 29.10.2009 22:02
Klingt soweit alles gut ...

Allerdings noch ein Hinweis.
Es ist auch wichtig zu wissen, WIE oder mit WAS die DB gesichert wurde.
Ob mit phpFusion selber oder mit anderen Tools.
Vor 2 Jahren hatte ich dazu mal im alten phpfusion support forum (pirdani) was zu geschrieben.
Daher bin ich mir im Moment selber nicht mehr 100% sicher. Aber man kanns ja probieren.
Wenns mit utf8 nicht geht, dann mit latin1 mal einstellen die DB.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Das leidige Umlaute-Problem   5  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 29.10.2009 22:05
Klar... Wegen der Größe meiner DBs sichere ich alles mit mysqldumper, damit hab ich auch das Backup wieder eingespielt. Latin1 hab ich noch nicht probiert, werd ich gleich mal machen.

Edit: Latin1 hat das selbe Ergebnis.
Bearbeitet von am 29.10.2009 22:14
 
Autor RE: Das leidige Umlaute-Problem   6  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.10.2009 07:47
Guten Morgen!

Janilein, Dein Tip hat geholfen. Nach der Mail an den Hoster sieht nun alles schick aus,auch wenn ich die Einstellung nicht finde die geändert wurde *g*
 
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: