BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Loginproblem   1  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 26.10.2009 16:46
hallo,

nach DB-Backup kann ich mich nicht mehr einloggen,

nach zusenden eines neuen Passwortes wird dieses zwar nicht als falsch erkannt,
aber ich komme dennoch nicht rein
 
Autor RE: Loginproblem   2  # 10  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.10.2009 16:57
Ach Frank .... Du bist schon ein komischer Vogel, der es immer wieder (ähnlich wie der Hausmeister) schafft, ein laufendes System kaputt zu machen.

Davon abgesehen, ist Deine Aussage sehr anzuzweifeln, überleg mal selber:
"nach DB-Backup" ??!!?? Ein Backup verändert nix

Ausserdem, ein wichtiges Stichwort, das Dir vielleicht weiterhilft: sitekey



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Loginproblem   3  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 26.10.2009 17:07
Nun wer nichts macht macht auch keine Fehler...

DB-Backup ist nur die halbe Wahrheit, ein Backup mit v6-Tabellen (nicht alle) , jedoch danach alle Tabellen überprüft und wieder der BS-Struktur angepasst,

sitekey:
Meinst Du "BS_GLOBAL_KEY" ?
kann aber mit beiden wenig anfangen
 
Autor RE: Loginproblem   4  # 10  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.10.2009 17:25
Vergiss das mit dem sitekey/global_key .... ist nicht für die DB relevant, aber für die config.

Aber der Rest klingt bei Dir "gefummelt" ... kann da nicht folgen.

Ausserdem zu wenig Informationen. Backups und Restores kann man auf tausend Wegen machen und was Du genau gebastelt hast, wissen wir auch nicht.

Es wird aber nen guten Grund geben, das es nicht geht ...



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Loginproblem   5  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 26.10.2009 17:33
Wenn ich die Daten von einer V6 übernehmen will geht es ja wohl nicht ohne Fummeln,
und wenn ich die Tabellen von Hand an die BS-Struktur anpasse ist das eigentlich auch kein Problem, automatisch geht es ja wohl nicht oder ?
Backup und Bearbeitung mit Mysql-Dumper, bisher keine Probleme damit.
 
Autor RE: Loginproblem   6  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.10.2009 19:07
Wenn man sich einmal die setup.php genau ansieht, dann wird man sehen, dass diese mit einem Konverter entwickelt ist. Es ist möglich fast die komplette v6 Datenbank an die BS-Fusion Software anzupassen, ohne ein Backup machen zu müssen. Einzig und allein ein Backup sollte man machen, falls es Probleme beim Konvertieren gibt, damit man wieder auf die v6 zurückspielen kann.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Loginproblem   7  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 26.10.2009 19:59
Zitat von Silvermoon
Wenn man sich einmal die setup.php genau ansieht...

werde ich machen

Problem gelöst !

Es gab einen Konflikt mit den Userfields,
in der V6 hatte ich auf die altbekannte Fummelart welche hinzugefügt,
das neue Userfieldsystem habe ich eben erst entdeckt.
Das hinzufügen weiterer Felder ist wohl (noch) nicht vorgesehen ?
(Man kann ja entsprechende Dateien selber fummeln, aber man soll ja nicht basteln...)
 
Autor RE: Loginproblem   8  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.10.2009 20:22
Zitat
Es gab einen Konflikt mit den Userfields,
in der V6 hatte ich auf die altbekannte Fummelart welche hinzugefügt,
das neue Userfieldsystem habe ich eben erst entdeckt.
Das hinzufügen weiterer Felder ist wohl (noch) nicht vorgesehen ?
(Man kann ja entsprechende Dateien selber fummeln, aber man soll ja nicht basteln...)


Wenn man sich an diese Anleitung hält, dann ist es keine Fummelei, sondern eine Anpassung an seine Wünsche

Mit Fummeleien meinen wir, etwas am Code verändern ohne Kenntnisse zu haben, was es für Nebenwirkungen gibt.
Man kauft sich ja auch nicht ein VBulletin Board und macht bastelt daran herum, ohne zu wissen, was man tut

Wer wirklich Ahnung hat und weiß was er tut, wird auch mit selbst die Bugs herausfinden, die er gemacht hat.
Die Software wird regelmäßig auf getestet und Bugs werden auch so schnell wie möglich gefixt.

Wenn jemand Fragen hat und eine Lösung wünscht, muss schon genau angeben was er wie und wo gemacht hat.

Gegenfalls gepackte Anhänge beifügen, damit wir uns ein genaues Bild der Ursache machen können.

Noch eine letzte Anmerkung:
Wir bauen sinnvolle Wünsche/Vorschläge immer wieder gerne in die Software ein, so dass es kaum noch etwas zum Basteln geben sollte


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Loginproblem   9  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 26.10.2009 22:48
Zitat von Silvermoon

Wenn man sich an diese [iurl=http://www.bs-fusion.de/artikel,23,neues-benutzerfeld-hinzufuegen.html]Anleitung[/iurl] hält...

man sollte halt viel mehr lesen

Zitat
Mit Fummeleien meinen wir, etwas am Code verändern ohne Kenntnisse zu haben, was es für Nebenwirkungen gibt.

na ganz Ahnungslos bin ich nicht mehr

Zitat
Wir bauen sinnvolle Wünsche/Vorschläge immer wieder gerne in die Software ein, so dass es kaum noch etwas zum Basteln geben sollte

das ist doch mal ein Wort
andererseits ist der Bastelspaß auch ein schönes Hobby...

zu den Anleitungen:
bei eigene Infusionen wird unten das PageNav angezeigt welches aber nur zum Index führt

Ach ja, zu sehen ist meine neueste Bastelei (Umzug von V6) hier -->
www.bahnschranke.tt4u.de
 
Autor RE: Loginproblem   10  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.10.2009 23:29
Zitat
zu den Anleitungen:
bei eigene Infusionen wird unten das PageNav angezeigt welches aber nur zum Index führt


Gefixt


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Loginproblem" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Memberloginproblem bei 1.00.12 Installation & Upgrades 11 13.08.2009 10:16 von gozoc
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: