BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Allgemeine Diskussionen
->> Mitglieder Meinungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Grundsätzliches   1  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.10.2009 12:14
Auf der Startseite steht
Zitat
BS-Fusion soll keine Bastelsoftware sein, ...
Diese Software ist für Endbenutzer gedacht, die diese im Originalzustand einsetzen ...
Für eine geänderte Software wird kein Support gegeben. Wer meint etwas an der Software verändern zu müssen, sollte auch php könnnen und auch die entstandenen Fehler selber fixen. Wir liefern Euch eine Software, ... und nur für diese Software ist ein Support möglich.

Heißt das das eigene Veränderungen und die Diskussion darüber hier nun unerwünscht sind ?
 
Autor RE: Grundsätzliches   2  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.10.2009 13:03
Das widerspricht ein wenig dem Open Source-Gedanken, aber ich denke damit ist gemeint dass jeder Änderungen auf eigene Gefahr macht.

Ist wie beim Fernseher, Garantie gibts nur wenn man nicht selbst dran rumgeschraubt hat.
 
Autor RE: Grundsätzliches   3  # 6  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.10.2009 13:10
Ja ... da wollen wir hin.

Bei joomla ist es ja ähnlich.
Damit werden Seiten aufgebaut, mit Inhalten gefüllt und nicht zurecht-gefrickelt.
Und die ganzen add-ons die es dafür gibt, werden zwar auch entwickelt und programmiert, daran versucht sich aber nicht jeder hans-und-frans, sondern mehr oder minder echte Programmierer.

Wie gesagt .. jeder kann das BSFusion für sich anpassen, muss aber eben wissen was er tut.
Wir können das aber nicht mehr supporten.

Das gleiche gilt für eigene Server. Wer meint einen eigenen Server betreiben zu müssen, muss sich damit auch auskennen, oder bei entsprechenden Supportstellen und Admin-Foren umsehen.
Wir testen die Software schon auf vielen "Umgebungen", aber es gibt auch grenzen.
Diverse php.ini´s oder bplaced/ohosts Frickel-Webspaces sind zum spielen, nicht für den Echtbetrieb.
Und ordentlicher Webspace, ist schon für ein paar Euro zu haben.

Übrigens hat das nix mit Dir persönlich zu tun ....
aber wir wollen davon weg, für jeden DJ oder Clan-Bastler (für Clans empfehle ich sowieso DZCP) seine "Sonderlösungen" von zig Medallien, User-Gästebüchern und sonstige Fummeleien Hilfe zu leisten.

Wie gesagt ... das ist nicht böse gemeint, aber wir wollen eine andere Clientel und haben andere Ziele - weg vom üblichen phpFusion.
Ziel ist es, ein einfach einzurichtendes System zu haben, welches stabil, sicher und vor allem auch performant läuft. (die meisten Radio-Seiten könnte man auch mit HTML abdecken)

Dein Portal ist schon sehr nett und mal wenigstens ne andere Seite, auch die Spezielle von MarcusG oder auch von Janilein. Aber wir wollen unbedingt weg von Radio-Seiten.
Über Features und Featurewünsche kann man immer reden, auch Fehlermeldungen sind uns jederzeit willkommen und werden überprüft, aber maßgeblich sind erstmal unsere "Angebote" und wir haben schon einige und auch genug Ideen.

Ich hoffe das es jetzt nicht falsch rübergekommen ist, aber musste mal beschrieben werden.
Und genau deshalb, haben wir das auch in Kurzform schon auf die Startseite gebracht.

EDIT, upps, Marcus war schneller.
Nein, es widerspricht in keinster Form dem AGPL oder OpenSource Gedanken, denn jeder kann ja den Code sehen und ihn verändern.
Zitat
Ist wie beim Fernseher, Garantie gibts nur wenn man nicht selbst dran rumgeschraubt hat.
Ja, so ungefähr könnte man es sehen
Bearbeitet von gozoc am 05.10.2009 13:13
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Grundsätzliches   4  # 6  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.10.2009 20:40
Wie gozoc schon geschrieben hat, ist alles gesagt.

Natürlich dürfen Wünsche und Anregungen weiterhin gestellt werden, nur wir wollen erreichen, dass nicht jeder an der Software rumschraubt und dann postet meine Portal läuft nicht mehr.

Wir können nicht immer nachvollziehen was der User dann gemacht hat und leider können wir nicht hellsehen

Sinnvolle Wünsche und Ideen sind bei uns immer willkommen. Wie und ob wir diese dann umsetzen liegt an der Notwendigkeit.
Im Gegensatz zu phpFusion gehen wir auf Wünsche und Ideen ein und versuchen es einzubinden, so gut es geht.

BS-Fusion wird z.B. in Zukunft komplett mit Templatedateien designlich steuerbar sein. Sprich ein User muss nicht in den Quellcode selbst, sondern hat Templatedateien, welche ganz normalen HTML-Quellcode haben. Dadurch wird das erstellen von eigenen Designs verbessert.

Der Gedanke von OpenSource bleibt natürlich unberührt


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Grundsätzliches   5  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.10.2009 21:44
Also ich find den Hinweis gut, und meine Anmerkung bezüglich Open Source war so gemeint dass man das so interpretieren KÖNNTE, wie diese Diskussion ja auch zeigt

Aber zum Thema Wünsche:

Wie wärs mal mit einer Anzeige ob versendete PNs gelesen oder gelöscht wurden?

Ich hatte bei mir den PM-gelesen-MOD eingebaut, aber das ist nur so dahingefrickelt und nichts vernünftiges.

Ich find es sehr nützlich, und finde das wäre eine sehr gute Erweiterung.
 
Autor RE: Grundsätzliches   6  # 6  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.10.2009 21:47
Hi Markus ...

direkt zum Thema:
Das mit der PM ist schon angedacht und wenn Du mal meine Downloads auf ZOC Portal durchstöbern würdest, würdest Du sehen, das ich da schon vor längerer Zeit schon nen Mod gemacht habe. Also sowas wird kommen ...

ABER bitte ... keine weiteren Vorschläge hier ... hier gehts eher ums Grundsätzliche



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: