BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   31  # 44  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2010 12:04
Ja ... kann man vielleicht in Zukunft machen, aber wir hatten uns da letzten gegen entschieden, weil man an diesen Werten extrem selten etwas ändert. Einmal eingestellt und gut ist.
Davon abgesehen, sind die Werte auch nicht willkürlich und könnten im Forum für "seltsame Effekte" sorgen. Also unterm Strich: ist kurzfristig nicht mit zu rechnen.
Und im edit_profile das einmal oben einstellen oder ansehen und gut ist

Ne Alertbox ist gut ... sowas in der Art meine ich aber schonmal gesehen zu haben und hatte sowas selber mal. Z.B. ist sowas glaub ich auch schon in dem UserPanel vom MarcusG (User Info Panel Extended 2.0) drin.
Aber als kleine separate Box ist das sicher prima. Ggf. dann aber auch mit "nicht aktivierten Usern".


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   32  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.02.2010 12:12
Zitat von gozoc

Aber als kleine separate Box ist das sicher prima. Ggf. dann aber auch mit "nicht aktivierten Usern".


Ja, das stellt sich dann beliebig schwierig dar, da ja nicht aktiviert = gesperrt ist. Wenn du jetzt vielleicht ein paar gesperrte User hast, käme die Alertbox immer.
Ich würde es bevorzugen, immer dann benachritigt zu werden, wenn eine Einsendung erfolgt ist.

Kann man das nicht auch als PM realisieren?

Derzeitiger Entwicklungsstand ist, dass ein Panel installiert wird, dass aber nicht sichtbar ist. In Abhängigkeit von der sichtbar Gruppe (z.B. SuperAdmin) wird dann jedem SA, der die Hauptseite betritt dieses Alertfenster entgegen fliegt.

Könnte bei nähere Betrachtung auch nervig sein?!? Wenn ich mal keine Lust habe, mich darum zu kümmern.
Bearbeitet von am 10.02.2010 12:13
 
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   33  # 44  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2010 12:34
Das stimmt leider auch. Ich hoffe aber noch, das wir da grundlegend noch ne bessere Lösung finden. z.B. auch gebannt, gesperrt usw. Also mehr Stati.

Ne sendmail Funktion im submit einzubauen, der an den Superadmin oder ne Gruppe sendet, ist sicher möglich.

Ich hatte im ZOC Portal auch mal so ein Panel, welches eben nur ein opentable bekam, wenn die Bedingungen erfüllt waren. Und da es nur ein Panel ist, ist es wohl kaum nervig oder springt einen an

Aber eins nach dem anderen .... und ich bin die ganze nächste Woche eh nicht da



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   34  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.02.2010 12:52
Hatta Urlaub...?

So, hab es gefunden...

http://basti2web.de/infusions/pro_download_panel/download.php?did=58
Bearbeitet von am 10.02.2010 13:31
 
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   35  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.02.2010 14:03
So hab das Panel angepasst. Zeigt nun auch nicht aktivierte Mitglieder, aber nicht gesperrte.
 
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   36  # 44  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2010 14:08
Siehst ... ich weiss doch das es da was gibt

Und nicht aktivierte und gesperrte sind tatsächlich unterschiedlich

Aber wir schweifen hier vom Thema ab ....


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   37  # 44  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2010 20:02
Soooooo, jetzt nochmal zum Thema Avatar.

1. das wir in den neueren Versionen, da keine Angabe (Größen) gemacht haben, liegt einfach daran, das es im Prinzip keine Einschränkungen gibt
Die im edit_profile einstellbaren Werte, sind nur die Grössen, auf die jedes Avatar eingestellt wird (was aus Designgründen auch nicht viel anders sein sollte).
Ob der User jetzt aber ein Bild mit 500x700 oder ein 367x25 hochläd, ist dabei völlig egal.
Es wird mit der createthumbnail Funktion angepasst.

2. die maximale Filegröße ist dabei sogar auf 2MB eingestellt, was schon sehr gross ist und im Standardfall auch die php-upload Maximalgrösse bei den meisten Providern ist.
Aber so ein Quatsch macht wohl hoffentlich niemand
Und wenn der Admin diese Größe auf 400k begrenzt, was im edit_profile ja möglich ist, bekommt der User eine Fehlermeldung wenns zu gross ist.

3. der Manuel wird trotzdem noch eine kleine Anpassung machen, weil es leider im Moment so ist, das kleinere Bilder vergrössert werden, was oft unglücklich aussieht.

4. Thema Avatar im Member-Admin:
Du hast Recht RedDragon. ABER ... hier ein Vorschlag auch mit Bitte um Meinungen von den anderen Usern hier:
Im Memberadmin würden wir gerne die Upload Möglichkeite sogar ganz unterbinden. Also nur, wenn Avatar vorhanden, die Löschfunktion.
Denn unserer Meinung nach, hat der Admin nix mit dem möglichen Avatar zu tun.
Das ist Usersache ... und wenns dem Admin nicht gefällt, kann er es aber löschen.

Meinung ??


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   38  # 44  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2010 20:14
Auch wenn ich im allgemeinen der Meinung bin, dass der SA überall zugriffhaben sollte, kann ich mich Franks aussage zu den Avataren nicht ganz verwehren. Wie währe es denn, wenn man die Uploadmöglichkeit nur unterhalb des SuperAdminstatus begrenzt und evtl. auch einstellen kann Avatare gänzlich zu verbieten (muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht geschaut habe ob dieses nicht bereits möglich ist).

Edit: Evtl. auch nur bestimmten Usergruppen den Upload ermöglichen.

Edit 2: [offtopic] Bezüglich Registration, dort könnte man es durchaus wie in PHP v7 mit der Einverständnisserklärung machen, ich denke das währe durchaus etwas was Sinn machen könnte.[/offtopic]


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 10.02.2010 20:23
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   39  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.02.2010 22:18
Warum sollte der SA nicht alle Möglichkeiten haben? Nu, kann er das Avatar löschen, und wenn da einer sitzt, der ihn ärgen will, läd er es wieder neu hoch.


Ich könntge ut damit leben, kein Avatar hochladen zu können, aber ich bin sa und user gleichzeitig!
Ich würde es trotzdem wieder begrüßen, ewailge ani-gifs verwenden zu können. Ich fänd das an der Stelle nicht angebracht, dem user die Meinung des DEV-Teams aufzudrücken, auch wenn ich das gut verstehen kann.
 
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   40  # 44  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2010 22:46
@RedDragon

Es geht ja nicht darum was ein Superadmin darf oder nicht.
Stell dir doch mal selbst die Frage, welches Avatar würdest du einem Benutzer hochladen, wenn ihm sein Avatar nicht gefällt.
Das Ändern von den anderen Daten ist ja noch sinnvoll. Als Admin soll man einen neues Mitglied eintragen une bearbeiten können. Die Benutzerdaten legt jeder User selber fest.

Gefällt dir als Superadmin, der Avatar nicht löscht man ihn und fertig ist das Editieren auch schon wieder, oder willst du Ihm eine NoAvatar Grafik geben

Das Hochladen von Animierten Gifs wird gefixt, muß trotzdem den Richtlinien, welche man ja selbst festlegen kann (edit_profile.php bearbeiten), entsprechen. Wenn ein animiertes Bild 400x400 Pixel groß ist, erlaubt sind aber nur 100x100, dann wird aus dem Animierten Bild ein Standbild

Dieser Fix wird bis zum WE rauskommen. Die Frage war also nur, ober wir die Avataruploadmöglichkeit im Adminbereich entfernen und nur noch die Löschung ermöglichen bei einem vorhandenen Avatar.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Avatar kann nicht hochgeladen werden." [6]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Avatar Fehler Mitglieder Meinungen 3 27.02.2015 08:40 von zunixaani
Eintrag in MySQL-Tabelle kann nicht möglich Security System 2 30.07.2012 19:42 von
[BUG] BSF - User Ränge werden falsch dargestellt Installation & Upgrades 0 08.04.2010 17:18 von
Foren Statistiken - werden nicht angezeigt integrierte Module & AddOns 4 25.01.2010 20:33 von
Avatar Problem gelöst!!! integrierte Module & AddOns 2 17.11.2009 22:00 von
Weitere ähnliche Themen wie "Avatar kann nicht hochgeladen werden."
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: