BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Themes & Designs
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Blog One Theme   1  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 27.07.2010 21:23
Mal ne kleine Frage an die Designer hier, ich bin ratlos oder stehe auf dem Schlauch grade...

Ich hab wie schon auf der Supportseite beschrieben ein Multitheme gemacht und für BS/Combrix ist es auch schon geportet. Was ich allerdings nicht verstehe ist, das die News immernoch mit Capmain gestylt werden obwohl im ganzen Theme keine capmain Klasse enthalten ist. Werden die News woanderst gerendert?



Wie man auf dem Screen sieht nehmen die News noch das orginale capmain aus der style.css...Ich würde jetzt ungern capmain in der style.css anpassen, lieber wäre es mir die news mit den vorhandenen styleangaben zu benutzen.
 
Autor RE: Blog One Theme   2  # 12  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 27.07.2010 21:47
Ich hoffe mal das ich dich nicht missverstehe und ne falsche Antwort gebe,

aber du könntest das doch über die Templates realisieren.
Einfach nur einen Ordner Namens templates in den themeordner machen und darin die entsprechend geänderte news.tpl.php darin speichern, die wird darin dann automatisch gelesen.

Bei einigen meiner neueren themes mache ich das meistens so z.b. COMBRIX-LewitzRed


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Blog One Theme   3  # 12  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.07.2010 22:31
Ich ergänze das mal:

JA, capmain wird in dem standard-template (news.tpl.php) verwendet.
Und normalerweise sollte dem verwendeten Theme (schau die beigelegten Themes von bsfusion mal durch) auch eine capmain Klasse im CSS beigesteuerten werden.
Es kann aber natürlich mal vorkommen, das es in einem Theme (in der css) untern Tisch gefallen ist.

Aber wie Jani schon sagte, wenn man eigene Templates verwendet (verwenden will), kann man da natürlich mit anderen Klassen oder gar keiner Arbeiten - das kann man ja schönerweise beliebig wählen.

Hinweis
Wenn das Theme im COMBRIX laufen soll (und nicht nur im BSFusion), dann bitte das hier beachten: http://www.combrix.de/artikel,2,erstellen-von-themes.html
Eine eigene (mitgelieferte) layout.html.php ist aber nicht notwendig.

Freu mich schon auf das Theme
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Blog One Theme   4  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 27.07.2010 22:58
hmmm dann noch Combrix installieren? hab jetzt nur BSF laufen....

ok, gerafft, ist aber ganzschön umständlich nur um die news anderst zu gestalten ( also capmain zu entfernen )

Ich probiers einfach mal^^
 
Autor RE: Blog One Theme   5  # 12  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.07.2010 23:11
nene, Du musst ja die Standard-template Capmain nicht entfernen, sondern ergänzt diese, wenn fehlt, einfach in der CSS Datei.
Wie die genau aussieht, bestimmt ja das Theme und Dein Design-Wissen

Und es geht nicht um Umständlichkeit, sondern um Flexibilität.
Mit unseren Templates und der layout.html.php, ist man letztendlich flexibler, als mit phpfusion (ist meine Meinung)

Du machst das schon ...
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Blog One Theme   6  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 27.07.2010 23:19
So, hat geklappt soweit, wobei ich die komplette news.tpl neu schreiben muss. das ist sehr umständlich für mich als Designer.

Flexibel ist das schon, allerdings muss ich die Datei total zerlegen wegen meinen Divs...
Jetzt hapert es noch an readmore und bei den Kommentaren werden die Divs übereinander gelegt. das ist etwas zeitaufwendig. Wenn Janilein Lust hat, kann er das evtl. für mich machen, denn ich hab seine news.tpl.php als Grundlage genommen.

 
Autor RE: Blog One Theme   7  # 12  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2010 00:59
Zitat von R3sponsabl3
hmmm dann noch Combrix installieren? hab jetzt nur BSF laufen....


Nun das anpassen an COMBRIX ist ja nicht wirklich schwer und umständlich.
Welche Anpassungen vorgenommen werden müssen, findest du u.a. hier:
http://themes.lewitzgalerie.de/viewpage.php?page_id=18

Zitat von R3sponsabl3
Wenn Janilein Lust hat, kann er das evtl. für mich machen, denn ich hab seine news.tpl.php als Grundlage genommen.


Ist sicher eine option, müsste man nur in etwa vorgaben bekommen wie es aussehen soll und welche templates gemacht werden sollen.


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 28.07.2010 01:05
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Blog One Theme   8  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 28.07.2010 15:02
Ich hab die news mal angehängt, optisch passt es schon fast, aber es müsste halt noch angepasst werden, das es alles schön angezeigt wird.
 Anhänge 
templates.rar  (Size: 5.36 KB, 2 Hits)
 
Autor RE: Blog One Theme   9  # 12  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 28.07.2010 15:47
mmhh, ohne das Theme ??
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Blog One Theme   10  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 28.07.2010 16:46
Jo er muss ja nur die Daten in die Container einfügen
Ich hab ja schon vorgearbeitet, so das man erkennt was wo hin muss...
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Blog One Theme" [31]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia Handytheme Themes & Designs 4 06.12.2014 20:56 von sajjad123
Theme BS-Lewitz Themes & Designs 70 21.08.2010 21:17 von Janilein
Themes für COMBRIX Themes & Designs 2 29.07.2010 19:05 von Janilein
Eine Theme Bitte! Themes & Designs 7 17.07.2010 13:47 von Janilein
mytemplate 3rd Party Module und Addons 4 05.04.2010 11:13 von
Weitere ähnliche Themen wie "Blog One Theme"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: