BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor News ID ändern/resetten möglich?   1  # 3  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.05.2010 09:05
Moin Moin,da ich auf Montage arbeite,habe ich einen Admin für die News bei mir eingesetzt,doch der wollte mal ein bisschen aufräumen und hat alle alten News gelöscht. Warum auch immer,er wusste es halt nicht besser. Nun zu meinem Problem:
Es stehen schon wieder neue News,welche ich auch per DB (Plesk) den ID´s 1,2 und 3 zugeordnet habe. Eine Art Neuanfang ^^

Bloss wenn ich jetzt neue News schreibe,dann werde die wieder in der alten Reihenfolge veröffentlich,d.h. die bekommen die ID 66 usw. Hat einer nen Tip,wie ich die ID´s resetten kann oder Ähnliches,sodas bei neuen News die ID 4 usw. eingetragen wird?


Danke im Vorraus

Edit: Betreff bitte besser wählen, wurde entsprechend angepasst
Bearbeitet von Janilein am 13.05.2010 11:04
 
Autor RE: News ID ändern/resetten möglich?   2  # 3  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.05.2010 11:04
hi,
das kann man machen, google am besten mal "auto_increment zurücksetzen" oder guck dir diesen Thread an, da wird ein ähnliches Problem besprochen
http://www.php.de/datenbanken/29744-erledigt-id-mit-auto-increment-nummerierung-neu-starten.html
 
Autor RE: News ID ändern/resetten möglich?   3  # 3  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.05.2010 11:32
Danke für den Tip,hab mit
Code
ALTER TABLE
Tabellenname
AUTO_INCREMENT =5
auf 5 zurückgesetzt und somit fangen die News wieder bei 5 an zu zählen. Habs probiert und es geht.
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "News ID ändern/resetten möglich?" [12]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Share News bei Facebook? 3rd Party Module und Addons 1 18.04.2011 11:57 von gozoc
Datumsanzeige ändern integrierte Module & AddOns 4 22.03.2010 23:44 von Janilein
Newsletter & Kommentare Anregungen für das BSF 3 05.03.2010 19:57 von
News einsenden mit Fotos 3rd Party Module und Addons 3 22.02.2010 23:57 von gozoc
Grafiken in Forum & News Cats Mitglieder Meinungen 7 01.02.2010 13:05 von
Weitere ähnliche Themen wie "News ID ändern/resetten möglich?"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: