BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   21  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 16.01.2010 16:28
Hier mal die Ausgabe von E_ALL
Code
Notice: Undefined index: path in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/userfields/user_web.php on line 84

Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: open_basedir restriction in effect. File(/var/tmp/phpHNkzjN) is not within the allowed path(s): (/var/www/webserver/htdocs/:/tmp:/usr/share/php/:/usr/share/php5/) in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/photo_functions_include.php on line 26

Warning: imagecreatefromjpeg(/var/tmp/phpHNkzjN) [function.imagecreatefromjpeg]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/photo_functions_include.php on line 26

Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/photo_functions_include.php on line 29

Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/photo_functions_include.php on line 30

Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/photo_functions_include.php on line 54

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/photo_functions_include.php on line 55

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/photo_functions_include.php on line 60

Notice: Undefined variable: error in /var/www/webserver/htdocs/cms/edit_profile.php on line 182
 
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   22  # 44  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 16.01.2010 17:20
mmhh, interessant.
Mal von dem ersten kleinen "Fehler" bezüglich user_web abgesehen, ist die 2.te Meldung relevant.
Zitat
Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: open_basedir restriction in effect. File(/var/tmp/phpHNkzjN) is not within the allowed path(s): (/var/www/webserver/htdocs/:/tmp:/usr/share/php/:/usr/share/php5/) in /var/www/webserver/htdocs/cms/includes/photo_functions_include.php on line 26

Für mich heisst das, das Dein Server da doch Probleme mit dem verarbeiten von temporären Dateien hat.
Denn das Originalbild, wird temporär verarbeitet (z.B. verkleinert) und dann als reales Bild/Avatar in Dein images/avatar Verzeichnis gespeichert.
Trotzdem komisch, weil das laut obigem Fehler schon beim imagecreatefromjpeg passiert.

Wie schon vermutet, muss es ne Eigenart Deines Servers sein ... ich weiss es nicht

Mein Vorschlag: überdenke Deine root-Server Einstellungen.... ernsthaft.
Du kannst aber noch das im Anhang mal ausprobieren, einfach die 3 Dateien in den root von Deinem /cms/ kopieren und die resizeimagetest.php mal aufrufen, ob das geht.
Bei Dir ist: upload_tmp_dir ->/var/tmp
das open_base_dir ist leider nur das /tmp/ angegeben !!!!
Das ist nicht in Ordnung.....



Cheftester und Co-Admin.
 Anhänge 
resizeimages.zip  (Size: 67.39 KB, 593 Hits)

Bearbeitet von gozoc am 16.01.2010 17:57
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   23  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 16.01.2010 20:07
Oki, das hat mich mal gerettet, aber ich verstehe das nicht?!? Bisher war der Upload nie ein Thema. Ich habe in den Apache2 Directiven den Pfad ergänzt.

Code
php_admin_value open_basedir "/var/www/webserver/htdocs/:/tmp:/usr/share/php/:/usr/share/php5/:/var/tmp/"[code]

Es klappt jetzt. Ist das irgendwo "hard" gecoded? Oder wo wird der Pfad fest auf /var/tmp geleitet?

*EDIT
Irgendwie macht der bbcode hier Probs!

Bearbeitet von am 16.01.2010 20:08
 
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   24  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 09.02.2010 20:13
So, ich klink mich jetzt hier nochmal ein.

-Animierte Gif's werden nicht dargestellt, bzw hochgeladen (auch hier nicht), obwohl Janilein ein Gif hat
-Ich kann keinem anderen User ein Avatar speichern

Was kann man denn da machen.
Bearbeitet von am 09.02.2010 20:34
 
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   25  # 44  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 09.02.2010 23:18
Danke für die Info. Werde dies umgehend prüfen.
BugFixes werden zum WE gemacht.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   26  # 44  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 09.02.2010 23:50
Kann ich zum Teil bestätigen (das was ich getestet habe) und hab hier nen schönes Beispiel im Anhang.
'Das Männecken bewegt sich normalerweise.

Ausserdem, wird das auch fälschlicherweise vergrössert auf 150, obwohl das original gif nur 100 ist.

Übrigens, hier im Anhang bewegt es sich sogar auch

ABER, das ist auch richtig !!! DENN, ein GIF kann man nicht einfach verkleinern oder vergrössern. Dann gehen diese Sequenzen in den Bildern kaputt.
Davon abgesehen, sind tanzende oder bewegte gifs im Profil eh Geschmackssache, meiner Meinung nach muss das nicht sein.
Mit unserer Createthumbnail Funktion, jedenfalls, können wir GIFs so nicht bearbeiten.
Um GIFs mit Bewegungen zu unterstützen, müssten wir die Grösse grundsätzlich so lassen wie sie ist und wenn ein Bild zu gross ist, ablehnen. Kleine Bilder dürfen auch nicht vergrössert werden.

Den 2.ten Punkt weiss ich grad nix zu ...
 Anhänge 
cootie_wiggling.gif
(Size: 14.79 KB, px: 80x100)

Bearbeitet von gozoc am 09.02.2010 23:49
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   27  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.02.2010 09:00
Ich würde es eh wünschen, dass eine Angabe der möglichen Größe und Dateiart im Profil gemacht wird. Es kommen immer wieder user auf mich zu und fragen, wie geoß, warum kein gif, welche überhaupt. Das nervt lol, und ich kann noch nicht mal was dazu sagen.
Bearbeitet von am 10.02.2010 09:25
 
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   28  # 44  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2010 10:38
Nun ... da hast Du mehr oder weniger Recht.
In der edit_profile.php stehts oben zur Definition drin:
Zitat
$avatar_maxh = 150; // max. Avatarhoehe
$avatar_maxb = 100; // max. Avatarbreite
$max_size = 2097152; // max. Groesse des Avatarbildes

Dieses könnte man dann unten noch mit anzeigen .... ich werde da mal was machen ...
Übrigens sind GIFs aber schon möglich .... zur Zeit halt aber nicht mit "Bewegung"



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   29  # 44  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2010 11:06
Hier die (wie üblich) quick & dirty Lösung.
2mal in der edit_profile wie folgt anwenden:
Nach dem:
Code
<input type='file' name='user_avatar' class='textbox' style='width:200px;'><br>

das ergänzen/ersetzen:
Code
<span class='small2'>".$locale['u018']."<br>
".sprintf($locale['u022'], parsebytesize($max_size), $avatar_maxb, $avatar_maxh)."</span>


Nochmal zum Thema GIF. Im edit_profile.php könnte man überlegen, wenn file_type=1, dann kein createthumbnail zu machen, sondern wie gesagt einfach auf Größe abfragen und dann einfach durchschleusen (wohl mit neuem Namen, wie bei den anderen auch, aber sonst nix). Aber nur beim Avatar in der edit_profile, nicht bei der photogallery.
Die photo_functions_include darf und sollte nicht angefasst werden.


Cheftester und Co-Admin.
Bearbeitet von gozoc am 10.02.2010 11:22
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Avatar kann nicht hochgeladen werden.   30  # 44  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.02.2010 11:47
Zitat
Nun ... da hast Du mehr oder weniger Recht.
In der edit_profile.php stehts oben zur Definition drin:
Zitat
$avatar_maxh = 150; // max. Avatarhoehe
$avatar_maxb = 100; // max. Avatarbreite
$max_size = 2097152; // max. Groesse des Avatarbildes


Kann man vielleicht in der Zukunft, wie die Einstellungen für das Fotoalbum in den Adminbereich übertragen.

ich arbeite derzeit an einer alrtbox, die dem User mitteilt, das neue Einsendungen vorliegen. Ganz hilfreich, da man das nicht immer im Blick hat.
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Avatar kann nicht hochgeladen werden." [6]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Avatar Fehler Mitglieder Meinungen 3 27.02.2015 08:40 von zunixaani
Eintrag in MySQL-Tabelle kann nicht möglich Security System 2 30.07.2012 19:42 von
[BUG] BSF - User Ränge werden falsch dargestellt Installation & Upgrades 0 08.04.2010 17:18 von
Foren Statistiken - werden nicht angezeigt integrierte Module & AddOns 4 25.01.2010 20:33 von
Avatar Problem gelöst!!! integrierte Module & AddOns 2 17.11.2009 22:00 von
Weitere ähnliche Themen wie "Avatar kann nicht hochgeladen werden."
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: