BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Allgemeine Diskussionen
->> Mitarbeit an dem Projekt
Nächstes Thema

 
Autor BS-Fusion Handbuch   1  # 9  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 02.02.2010 22:41
Wie schon einmal in einem anderen Thread beiläufig erwähnt, währe in Handbuch für BS-Fusion sicher ein extra das einige sicher gut gebrauchen könnten.
Auch auf die Gefahr hin das ein Paar SuperDAU's zu BS-Fusion finden, Frank möge mir bitte verzeihen, habe ich mich entschlossen, dieses Projekt anzugehen.
Nun bin ich inzwischen kein SuperDAU mehr, aber auch kein Profi und schon garnicht unfehlbar und das ein solches Projekt nicht in 2-3 Wochen realisiert werden kann ist wohl auch jedem klar. Darum würde ich mich freuen, wenn Ihr an dem Projekt mitwirken würdet.
Ich würde aber gerne von euch wissen ob überhaupt interesse an einem Handbuch besteht und es Sinn macht sich die Arbeit aufzuhalsen.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: BS-Fusion Handbuch   2  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 02.02.2010 23:01
Gute Idee.
Ich würde dir auch helfen, soweit es meine anderen Sachen(svdimo-tt.de, SportSystem, Schule,...) es zulassen.
Ich hätte sogar einen Vorschlag, was das Handbuch haben sollte.
Eine Dokumentation für Programmierer. Das heißt welche internen Funktionen gibt es. Welche css-class ist wofür ?....
 
Autor RE: BS-Fusion Handbuch   3  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 02.02.2010 23:12
Vielen Dank für Dein Engagement Jani ...
Bitte überdenke in der Umfrage aber nochmal Punkt 1 und 3, welche ja gleichzeitig vorkommen können, sogar sehr wahrscheinlich Daher hab ich jetzt mal nicht abgestimmt.

Meiner Meinung nach, muss es 2 Teile geben, wie man schon aus Euren beiden Beiträgen lesen kann:
Ein Teil für Anwender und auf einfachem Niveau (damit würde ich anfangen) die die Bedienung und vor allem Settings erklären.
Den zweiten, schwierigeren Teil, den man auch nicht ganz ohne Manuel machen kann, beschreibt genauere Funktionen und Feautures wie die class.template und andere Dinge.

Wie der Manuel mich auch kennt, stehe ich abrundend zur Verfügung, d.h. rund machen, verschönern, gut verständlich, Rechtschreibung und sowas...


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: BS-Fusion Handbuch   4  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 02.02.2010 23:35
Nun, für Programmierer, ja, aber nur ausgewählten unDAU's lol.
 
Autor RE: BS-Fusion Handbuch   5  # 9  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 02.02.2010 23:51
Ein Handbuch ist eine feine Sache, leider hatte mir dafür durch die Programmierung die Zeit gefehlt. Aber eine Bitte habe ich dabei, kein Wiki nutzen.

Eine Erklärung der einzelnen Funktionen mache ich gerne fertig. Ich bin für einen EndUser Handbuch und Entwicklerhandbuch.

Mit einem einfachen Theme und den Artikeln läßt sich eigentlich das Handbuch am besten mit unserem CMS verwirklichen.

Mein Ok und Mithilfe hast du auf jeden Fall schon mal


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: BS-Fusion Handbuch   6  # 9  top
Janilein
Moderator


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 03.02.2010 03:32
Zumindest für das allgemeine Handbuch hatte ich an eine PDF-Datei gedacht, da sich die allgemeine Bedienung ja nicht so sehr in den kommenden Versionen ändern wird.
Derzeit habe ich 11 Seiten fertig also Installation und ein paar andere kleinigkeiten. Da ich kurzfristig noch an der Optik gearbeitet habe, hatte ich das bisher fertig gestellte auch noch einmal überarbeitet.

@Silvermoon, falls du so eine Art Vorwort herein haben möchtest, würde ich dich bitten mich darüber zu informieren, damit ich eines seite dafür einrichten kann, um nicht später alle Seitenzahlen anpassen zu müssen. Den Text dazu kannst du ja später schreiben.

Was die speziellen Eigenschaften von BSF betrifft, ist eine Onlinedokumentation sicher Sinnvoller. Das könnte man gerne auch auf meiner Theme-Magazin-Seite realisieren.


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 03.02.2010 03:43
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: BS-Fusion Handbuch   7  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 03.02.2010 10:56
@Dev:
Merk gerade das hier ein Bug im Forum ist. Wenn man auf Antworten geht, werden die Ranks falsch angezeigt. Bei Janilein und RedDragon steht z.B Noob obwohl sie schon Blogger sind

@Janilein:
Die Seitenzahlen/Inhaltsverzeichniss kann man automatisch erstellen, sodass das gar kein Problem ist, wenn Slivermoon später etwas schreiben will.

Wie willst du das machen, dass einer mitarbeiten kann. Er weiß ja nicht was du gemacht hast.
 
Autor RE: BS-Fusion Handbuch   8  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 03.02.2010 11:08
Zitat von phibla
@Dev:
Merk gerade das hier ein Bug im Forum ist. Wenn man auf Antworten geht, werden die Ranks falsch angezeigt. Bei Janilein und RedDragon steht z.B Noob obwohl sie schon Blogger sind

Sehr geil ... ! DANKE !
Ist tatsächlich ein kleiner Bug in der threadreview.php.
Hab den Fehler auch schon gefunden und werde ihn heute Abend im SVN fixen. Ist nur nen kleiner Syntaxfehler:
Code
ShowRank($data['user_posts'],$data['user_rank'])



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: BS-Fusion Handbuch   9  # 9  top
Janilein
Moderator


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 03.02.2010 15:44
@phibla: Das allgemeine Handbuch bekomme ich schon so hin, wichtig ist vor allem die hilfe für das Online-Handbuch mit den speziellen Infos.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "BS-Fusion Handbuch" [38]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
SecSys wird unter Infusion nicht angezeigt Security System 0 13.06.2016 11:29 von rkdackel
Von PHP-Fusion zu BS-Fusion ! Offtopic 1 28.06.2012 21:41 von Janilein
[gelöst] SecSys und PHP-Fusion 7.02 Security System 13 29.04.2012 17:14 von
Ban bei Suchfunktion (Fusion v7.00.07/SecSys 1.9.0 Security System 2 25.02.2012 17:08 von
PHP Fusion 7.01 Security System 1 15.10.2011 23:16 von Janilein
Weitere ähnliche Themen wie "BS-Fusion Handbuch"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: